Die weltweite COVID-19 Krise wird wohl all unser Leben nachhaltig beeinflussen. Auch wir haben auf „Home Office“ umgeschalten, und waren einige Zeit nicht auf unserer Plantage.
Neben der Zuversicht, dass diese internationale Pandemie aufgrund der in Österreich gesetzten Maßnahmen in den Griff zu bekommen ist, haben wir doch einige Sorgen betreffend unserer Trüffelzucht uns Streuobstwiese
Einerseits hat das viel zu warme Wetter vor allem das Steinobst zu einer viel zu frühen Blüte verleitet, und eine ungefähr 2 Wochen andauernde Nachtfrostperiode die Blütenstände vernichtet, andererseits herrscht weiterhin extreme Trockenheit.
Auch wenn wir die Sonnenstrahlen zu Ostern genießen, hoffen wir doch, dass es darauffolgenden zu einem Umschwung in der Großwetterlage kommt, welche den längst überfälligen Regen ermöglicht.
Wann und in welcher Form wir die notwendigen Arbeiten (Aufbringung von Stroh und Errichtung der Bewässerungsanlage) durchführen, werden wir zu gegebener Zeit entscheiden und weiter im Blog informieren.